Rauch aus Waschküche

DLK23-12

2RTW

Einsatzbericht

Bewohner eines Einfamilienhauses bemerkten am frühen Freitagmorgen Rauch im Untergeschoß ihres Hauses und meldeten dieses der Leitstelle Esslingen, die wiederum die Feuerwehr Oberboihingen mit dem Einsatzstichwort Brand 3 und nach AAO auch die Feuerwehr Unterensingen, sowie die Feuerwehr Nürtingen mit der Drehleiter alarmierte. Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden, die Rauchentwicklung im Untergeschoß wurde vermutlich durch die Heizungsanlage ausgelöst. Ein Brand war nicht festzustellen, für die Feuerwehren Nürtingen und Unterensingen konnte noch auf ihrer Anfahrt Einsatzabbruch gegeben werden, während die Einsatzkräfte aus Oberboihingen das Treppenhaus und das Untergeschoß mit dem Überdrucklüfter entrauchten und nach kurzer Zeit den Einsatz beenden konnten.